ASM Retouren Management
 
 
TD ASM Logo

Service Center

Unser Service Center Waidhaus kümmert sich um alle Fragen bezüglich Lieferungen und Retouren.

 

Sollte Ihnen ein Produkt aus Ihrer Lieferung fehlen, ist uns ein Fehler bei der Auslieferung unterlaufen oder benötigen Sie einen Abliefernachweis? Dann sind Sie hier richtig. Auch wenn Sie Ware innerhalb der Rückgabefrist zurückgeben möchten (gemäss unseren AGB), Sie einen defekten Artikel reklamieren wollen oder ein Auftrag seitens Tech Data falsch erfasst wurde, sind wir jederzeit für Sie da.

 
Über unser neues Kundenservice-Online-Tool erreichen Sie uns rund um die Uhr, 7 Tage die Woche!
 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Einfacher und schneller Zugriff auf Ihre Rechnungen inkl. zahlreicher Suchfunktionen
  • Bei Rücknahmeanfragen derselben Kategorie (Kaufreue oder defekte Ware) zu mehreren Artikeln aus einer Rechnung erhalten Sie ab sofort in der Regel nur noch eine RMA-Nummer.
  • Rücknahmeanfragen, die den Vorgaben unserer Allgemeinen Rücksendebedingungen entsprechen werden automatisch freigegeben.
  • Sollten weitere Nachforschungen oder Genehmigungen notwendig sein, bemühen wir uns die Fälle innerhalb von 24 Stunden zu überprüfen. Sollten Informationen oder Freigaben seitens Dritter erforderlich sein, kann es in seltenen Fällen zu Verzögerungen kommen.
  • Bei Rücksendungen, die mit dem Autorisierungsformular eingesendet werden beträgt die Zeit zwischen Wareneingang und Verbuchung der Gutschrift in der Regel ca. 48 Stunden.
  • Für größere Kunden mit hohem Warenaufkommen bieten wir zudem eine Upload-Funktionalität, um mehrere Positionen aus verschiedenen Rechnungen gleichzeitig anzufragen.
  • Den Bearbeitungsstatus Ihrer Anfrage können Sie jederzeit über Kundenservice-Online abfragen – von der Erfassung bis hin zur Gutschrift.
Bitte schicken Sie Ihre Rücksendungen an folgende Adresse:
Tech Data GmbH & Co. OHG
ASM-Bereich Retouren
Frankenreuth 77
92726 Waidhaus

 

Kontakt:
Telefon +49 89 4700 - 2290
Telefax +49 89 4700 – 2190
E-Mail: nachforschung@techdata.de

Montag - Donnerstag:
Freitag:
8:30 - 17:30 Uhr
8:30 - 15:30 Uhr
 

 
 
 Um das Kundenservice-Online-Tool zu starten, klicken Sie bitte links im Menü auf Service & Kundenkonto > Kundenservice Online
 
Dort erhalten Sie Ihre RMA-Nummer für Retouren-, Garantie- und Gewährleistungsfälle.
 
Wichtig! Bitte legen Sie jeder Retoure die RMA-Nummer gut sichtbar bei.
 
Wir bitten um Verständnis, dass wir Retoureneinsendungen ohne RMA-Nummer nicht annehmen können.